Praxis

 Herzlich Willkommen  in meiner zentral und ruhig gelegenen, gemütlichen Praxis im Zürcher Seefeld. 

Ich lege besonderen Wert auf individuelle, persönliche Beratungen und Behandlungen.

 

Covid-19 - Das Hygienekonzept des Berufsverbandes TCM-FSV und BAG wird in der Praxis konsequent umgesetzt.

Die Praxis wird nach jedem Patient komplett desinfiziert. Es gibt zwei Behandlungsräume, so kann jeweils ein Raum desinfiziert und ausgelüftet werden. Sie liegen bei mir hygienisch und sicher in einem für sie jeweils frisch desinfiziertem Raum, ich arbeite mit Mundschutz.

Ich bitte sie, aktiv bei den Hygiene-Anweisungen des Bundesrates für Gesundheit mitzumachen und jeweils wenn sie die Praxis betreten, zuerst ihre Hände ausgiebig zu waschen und zu desinfizieren.

Wenn sie eine Erkältung, Husten, Schnupfen oder Fieber haben, ist es im Moment nicht erlaubt, sie in der Praxis zu empfangen. Gerne kann ich stattdessen oder bei einem vereinbarten Telefontermin mit ihnen ihre Symptome besprechen und ihnen dann eine persönliche Kräuterrezeptur zusammenstellen.

 

Falls sie in den letzten Wochen im Ausland waren bitte ich sie mir dies telefonisch mitzuteilen. 

Die Stärkung des Immunsystem hat während der Zeit der Pandemie generell eine hohe Priorität. 

Wenn sie  nicht in die Praxis kommen möchten, können oder dürfen kann ich für sie individuelle Kräuterrezepturen mit ihnen während einem vereinbarten Telefontermin besprechen und danach verschrieben. 

Traditionelle Chinesische Medizin & Shiatsu

Barbara Zingg

dipl. TCM-FVS/NVS

Praxisgemeinschaft

Florastrasse 45

8008 Zürich